Dirigent/in

Sébastien Rouland

Profil

Sébastien Rouland

Seit er 1995 seine Karriere begann, hat Sébastien Rouland sich als einer der vollendetsten und vielseitigsten Dirigenten seiner Generation etabliert. Von Marseille nach Mexico City über Paris, Lyon, Strasbourg, Marseille, Wien, Berlin, Stuttgart, Wiesbaden, Essen, Genf, Luzern, St. Gallen, Bern, Bergen, Lissabon, Tel Aviv, und nun noch dazu als Generalmusikdirektor in Saarbrücken, erweist er sich als begeisterter und aufrichtiger Vertreter der französischen Musik: Rameau, Offenbach, Massenet, Poulenc stehen im Mittelpunkt seiner Arbeit. Wie bei jedem großen Dirigent ist allerdings sein Repertoire nicht exklusiv und natürlich haben Händel, Mozart, Beethoven, Rossini, Wagner, Britten, Glass und viele anderen Komponisten darin ihren Platz.

Links

Facebook-Fanpage
Saarländisches Staatstheater

Kontakt

Laurent Delage
Generalmanagement

Telefon
+43 (0) 699 17 06 74 05

Laurent Delage